Bilder des Monats 2023

Veröffentlicht in: Bild des Monats | 0

Dezember 2023

„Abstrakt“ war das Thema für das letzte Bild des Monats 2023. Mit großer Mehrheit wurde das Bild „Spiegelung“ von Richard Wöhrl gewählt.

Spiegelung – von Richard Wöhrl

November 2023

Im November hatten wir wieder ein freies Thema. Zum Bild des Monats wurde die Aufnahme „Selfie“, von Josef Schiele gewählt.

Selfie – von Josef Schiele

Oktober 2023

Das Thema für das Bild des Monats Oktober lautete: „Malen mit Licht“. Die Auswahl viel sehr schwer, da alle eingereichten Bilder hervorragend waren. Erst in einem 2. Wahldurchgang konnte sich das Bild „Toter Baum“ von Richard Wöhrl behaupten.

Toter Baum – von Richard Wöhrl

September 2023

Im September hatten wir wieder ein freies Thema für das Bild des Monats. Die meisten Stimmen erhielt das Bild „Farbenwirbel“ von Werner Neubauer

Farbenwirbel – von Werner Neubauer

August 2023

Für den August sollten Bilder zum Thema „Verfall“ eingereicht werden. Mit den meisten Stimmen wurde das Bild „Bootssteg“ von Richard Wöhrl gewählt.
Herzlichen Glückwunsch Richard!

Bootssteg – von Richard Wöhrl

Juli 2023

Im Juli hatten wir wieder ein freies Thema. Mit nur einer Gegenstimme wurde das Bild „Eiablage“, von Josef Schiele gewählt.
Herzlichen Glückwunsch Josef!

Eiablage – von Josef Schiele

Juni 2023

Im Juni hatten wir das Thema „Schattenspiele“. Mit den meisten Stimmen wurde das Bild „Blatt im Gegenlicht“, von Jürgen Ladebeck gewählt.
Herzlichen Glückwunsch Jürgen!

Blatt im Gegenlicht – von Jürgen Ladebeck

Mai 2023

Das Bild des Monats Mai, zum Thema Energie, stammt von Werner Neubauer und trägt den Titel „Kokerei Prosper“.
Herzlichen Glückwunsch Werner!

Kokerei Prosper – von Werner Neubauer

April 2023

Das Thema für das Bild des Monats April war, „Die Natur erwacht“. Mit großer Mehrheit wurde das Bild „Erstes Grün“ von Jürgen Ladebeck gewählt.
Herzlichen Glückwunsch Jürgen!

Erstes Grün – von Jürgen Ladebeck

März 2023

Im März war das Thema für das Bild des Monats wieder frei wählbar. Mit großer Mehrheit wurde das Bild „Schneesturm“ von Regine Stauch gewählt.
Herzlichen Glückwunsch Regine!

Schneesturm – von Regine Stauch

Februar 2023

Für das Bild des Monats Februar, hatten wir das Thema „Ungewöhnliche Perspektive“. Es wurden sehr viele gute Bilder eingereicht, die aber teilweise das Thema verfehlten. Mit großer Mehrheit wurde das Bild „3 farbige Säulen“ von Werner Neubauer gewählt.
Herzlichen Glückwunsch Werner!

3 farbige Säulen – von Werner Neubauer

Januar 2023

Das neue Jahr startete unsere Reihe „Bild des Monats“ mit einem freien Thema. Mit den meisten Stimmen wurde das Bild „Durchfahrt“ von Norbert Helmstreit gewählt.
Herzlichen Glückwunsch Norbert!

Durchfahrt – von Norbert Helmstreit