Bilder des Monats 2024

Veröffentlicht in: Bild des Monats | 0

Juni 2024 Das Thema des Monats Juni war, „Begegnungen“. Mit eindeutiger Mehrheit wurde das Bild „treffen wir uns im Museum“, von Josef Schiele gewählt.Herzlichen Glückwunsch Josef Mai 2024 Im Mai hatten wir wieder ein freies Thema, weshalb die Auswahl sehr … Weiter

Lichtfestival Kufstein

Veröffentlicht in: Ausflüge | 0

Vom 27.12.2023 bis 18.01.2024 findet in Kufstein das Lichtfestival statt. Mit audiovisuellen Lichtprojektionen an 6 verschiedenen Standorten, werden den Besuchern auf der Burg bewegende Lebensgeschichten der Vergangenheit und Gegenwart vermittelt. Anlässlich der Eröffnung bot die Stadt Kufstein, der Tourismusverband Kufsteinerland … Weiter

Zirbenweg

Veröffentlicht in: Ausflüge | 0

Mit einem Busunternehmen machten wir eine Tagestour nach Innsbruck, um auf dem Zirbenweg, in 2000m Meereshöhe, entlang zu wandern. Der Bus brachte uns zunächst zur Talstation der Patscherkofelbahn. Mit dieser ging es hinauf auf 1965m. Von dort führt der 7 … Weiter

Fotoausflug nach Kufstein

Veröffentlicht in: Ausflüge | 0

Nach längerer Pause machten wir am 1. Juni 23 wieder einmal einen Fotoausflug. Dieses Mal ging es nach Kufstein. Perfektes Fotowetter und sommerliche Temperaturen machten das Fotografieren zu einem angenehmen und entspannten Erlebnis. Nachfolgend einige Impressionen von unserer Fototour.

E-Werk fotografieren

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Für einen Fotowettbewerb zum Thema „Energie“, bot sich uns die Möglichkeit, in einem Wasserkraftwerk zu fotografieren. Innerhalb einer Stunde konnten wir jede Menge Übersichts- und Detailaufnahmen zum Thema machen.

Ballonglühen

Veröffentlicht in: Ausflüge | 0

Der Auftakt zur Ballonwoche 2023 in Inzell, begann mit dem Ballonglühen beim Campingplatz Lindlbauer. Für unsere Fotogruppe ein willkommener Anlass wieder Mal auf Motivjagt zu gehen. Im Rythmus der Musik wurden die Ballone einzeln, in Gruppen, und zusammen zum Glühen … Weiter